schmiedemuseum
projekte
   Historisches Kochen
     & Backen

   Historische Hand-
     werke
Ahnenforschung
   Ahnenforschung &
     Erbenermittlung

   Regionalforschung
 
ahnenforschung
 
Die zeitliche Fassung der Museumsausstellung und die jahrelangen Forschungen in Amerika, haben mir ein breites Feld genealogischer Forschungen geschaffen.
Seit mehreren Jahren betätige ich mich erfolgreich als Nachlasspfleger
und Erbenermittler für verschiedene deutsche Gerichte. Als besonderer Schwerpunkt gelten hier die ehemaligen deutschen Gebiete und die Auswanderungswellen von Mittel- und Osteuropäern im 19. und 20. Jahrhundert nach Amerika und Australien. Im Zuge dieser Recherchen habe ich mich auch im europäischen und amerikanischen Erbrecht
belesen und kann hier bei manchem Erbfallsproblem auch behilflich sein.
Dank umfangreicher Stammbäume, die ich teilweise bis zum Dreißig-jährigen Krieg aufbauen kann ist es häufig gelungen Familienmitglieder wieder zusammenzuführen und deren Wurzeln Europaweit nachzu-vollziehen.

Für Privatpersonen und Gerichte stehe ich jederzeit zur Verfügung, um
bei privatem oder öffentlichem Interesse im Erbrecht behilflich zu sein.

Faltblatt Ahnenforschung - Außen (PDF-Dokument)
Faltblatt Ahnenforschung - Innen (PDF-Dokument)
Vollmacht zur Forschung (PDF-Dokument)


Bei Anfragen und Interesse erreichen Sie mich unter folgender Adresse:

Ahnenforschung - Erbenermittlungen - Testamentsvollstreckungen
Deutschland - Europa/Osteuropa - Amerika - Australien
Diplom Museologe Peter Nüchterlein
Oberengengasse 10
38855 Wernigerode

Tel.  0172 – 3523127
peter2009wr@gmail.com